2015

Abschluss-Singstunde 2015

Am 17. Juli trafen sich die Männer des Gesangvereins Liederkranz zur letzten Singstunde vor der Sommerpause im Garten des aktiven Sängers Rolf Speck. Auch wenn die Temperatur in diesem Jahr besonders hoch war, ließ es sich dennoch in der freien Natur herrlich singen. Unter der Leitung unseres Vizedirigenten Werner Maier wurden in froher Runde und frischer Luft einige Lieder zum Besten gegeben. Beim gemütlichen Zusammensitzen, gutem Essen und zünftigen Kartenspiel wurde bei dem warmen Wetter das kühle und frisch gezapfte Bier ganz besonders genossen.

Eintagesausflug 2015

Am frühen Samstagmorgen starteten wir bei kühlem aber sonnigen Wetter unseren Ausflug in den winterlich verschneiten Schwarzwald. Unser erstes Ziel war das Fastnachtsmuseums "Narrenschopf" in Bad Dürrheim. Der Narrenschopf zählt zu den größten Masken- und Brauchtumsmuseen in Deutschland. In drei großen Museumsscheunen sind historische Narrengestalten der schwäbisch-alemannischen Fastnacht ausgestellt.

Impressum | Unterstützt von Drupal | Design/Template basiert auf JD Droid