Rückblick auf die Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, den 24.08.2021 fand die aufgrund der Corona-Epidemie verschobene Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Liederkranz Hagenbach e.V. statt. Zu Beginn eröffnete der geschäftsführende Vorsitzende K. Münzing die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Danach gedachte man der im Sängerjahr verstorbenen Mitglieder Karl Ockuly, Luzia Eck, Günther Reiter, Liesel Müller, Senta Priebe, Hedwig Böhringer, Herbert Feldmann, Werner Maier, Michael Scherrer, Manfred Tölg und Reinhold Roth in einer Schweigeminute.

Da infolge der Pandemie sämtliche geplante Auftritte und Veranstaltungen ausgefallen waren, richtete  Karl Münzing sein Augenmerk auf die zukünftigen Aktivitäten und regte einen baldigen Beginn der Singstunden an. In Absprache mit der Dirigentin soll am 7. September 2021 um 19:30 Uhr wieder mit dem Singstundenbetrieb im Habsburg-Saal des Kulturzentrums als Gemischter Chor begonnen werden. Der Vorstand lädt alle Sängerinnen und Sänger  dazu herzlich ein.

Im Anschluss gaben Schriftführer und Kassenwart ihre Berichte ab. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentliche und korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassenwarts und des gesamten Vorstands. Diesem Antrag stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Die sich anschließenden Neuwahlen konnten recht zügig durchgeführt werden, da der gesamte Vorstand sich bereit erklärte, die Vereinsarbeit für weitere 2 Jahre zu übernehmen.

Nach dem Punkt Wünsche und Verschiedenes, bei dem einige Vorschläge und Anregungen eingebracht und diskutiert wurden, schloss der geschäftsführende Vorsitzende die Versammlung.