Rückblick Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, den 10.03.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Liederkranz Hagenbach e.V. statt. Zu Beginn eröffnete der geschäftsführende Vorsitzende K. Münzing die Versammlung und begrüsste die anwesenden Mitglieder. Danach gedachte man der im Sängerjahr verstorbenen Mitglieder Marianne Maier, Willi Bürkle, Ludwig Müller, Stefan Schwager, Siegfried Thomas und Herbert Scherrer.

Im Anschluss berichtete der Vorsitzende über die Ereignisse des abgelaufenen Jahres und gab einen Überblick auf die in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen. Als gesanglichen Höhepunkt im neuen Sängerjahr stellte er das geplante Konzert “Kunst und Musik“ am 19. September in der Galerie "Altes Rathaus" vor. Er forderte alle Sängerinnen und Sänger zu regen Singstundenbesuch auf, um das Konzert bestens vorbereiten zu können.

Im Anschluss gaben Schriftführer und Kassenwart ihre Berichte. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentliche und korrekte Kassenführung und beantragten die Entlastung des Kassenwarts und des gesamten Vorstands. Diesem Antrag stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Nach dem Punkt Wünsche und Verschiedenes, bei dem einige Vorschläge und Anregungen eingebracht  wurden, schloss der geschäftsführende Vorstand die Versammlung.