Jahreshauptversammlung des Gesangverein Liederkranz e.V. Hagenbach

Am Sonntag den 11. März trafen sich die Mitglieder des Gesangvereins Liederkranz zur diesjährigen Hauptversammlung im Kulturzentrum “Am Stadtrand“. Zu Beginn der Versammlung wurde der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Theodor Rebsamen, Ehrhard Klöffer und Helmut Knust gedacht. Der Bericht des Vorsitzenden fasste das abgelaufene Jahr zusammen und beschrieb die im laufenden Jahr geplanten Aktivitäten. So wird man auch dieses Jahr wieder einen Eintagesausflug anbieten, der dieses Mal an die Saarschleife führen wird.

Im Detail wurden die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres dann im Bericht des Schriftführers beschrieben. Zum Schluss des Berichts erfuhren die Anwesenden, dass der Verein zur Zeit aus 217 Mitgliedern besteht. Im Frauenchor sind 24 Sängerinnen und im Männerchor 44 Sänger aktiv. Gerne würden wir neue Sängerinnen und Sänger in unseren Chören begrüßen insbesondere in Hinsicht auf das für dieses Jahr geplante Adventskonzert. Kommen Sie unverbindlich zu einer unserer Proben, die immer am Dienstag in der Zeit von 19:30 – 20:30 Uhr für den Frauenchor und von 20:30 – 21:30 Uhr für den Männerchor im Kulturzentrum stattfinden.

Der Bericht des Kassenführers Rainer Manke wies eine solide finanzielle Basis des Vereins aus.

Danach berichtete Chorleiterin Frau Weiß-Wagenblatt über die musikalische Arbeit im abgelaufenen Jahr und das Liedgut das bei den nächsten Auftritten aufgeführt werden sollen.